Kommunikationstraining HvH

"Man kann nicht nicht kommunizieren."

 

Auch wenn wir alle diesen Satz schon einmal gehört haben, arbeiten
wir viel zu wenig oder gar nicht an unseren Kommunikationsfähigkeiten.


Mitarbeiter und Teams mit Erfolg zu leiten, stellt hohe Ansprüche an Führungskräfte, sowohl in Bezug auf das eigene Management  (sich selbst führen), wie auch besonders hinsichtlich der Fähigkeit gelungener Kommunikation.

Wir vermitteln Ihnen diese Kernkompetenz in Theorie und Praxis, sie lernen die wichtigsten Kommunikationsmodelle kennen und anzuwenden, ebenso Techniken wie Kalibrieren, Rapport, Führen mit Zielen.

Sie schulen Ihre Wahrnehmung, beschäftigen sich mit Filtern, Eigen- und Fremdbild und lernen richtig Feedback zu geben und zu nehmen.

Die Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunde, zwischen Mitarbeitern

einer Ebene, sowie zwischen Chef und Mitarbeiter hat verschiedenste Töne.

Diese emotionale Tönung wirkt unmittelbar auf den unternehmerischen Erfolg.
Durch qualifizierte Kommunikation gewinnen Sie Ihre Kunden als Partner und

Ihre Mitarbeiter als Mit-Unternehmer.

Überprüfen Sie im Seminar Ihre persönlichen Kommunikationsstile.
Erleben Sie, wie Kommunikation Freude bereitet, kreative Impulse gibt

und motivierend wirkt. 

Gewinnen Sie mehr Führungskompetenz durch effektive Kommunikation.